Direkt zum Inhalt

Innenausbau der Spitzenklasse: Ein Haus in Sachsen

Basisdaten zum Objekt

Craftsman Project Type puristisch
Craftsman Project Service Innenausbau , Türen , Möbel nach Maß
Craftsman Project Category Tischlerei
Craftsman Project Completion year 2022
Lage des Objekts 02625 Bautzen, Deutschland

Craftsman project description

Nach der aufwendigen Restaurierung eines historischen Umgebindehauses präsentiert sich der Innenausbau als gelungene Fusion von Tradition und Moderne. Die eindrucksvolle Pivot-Haustür aus massiver deutscher Spessardeiche bildet einen eleganten Auftakt und begrüßt Bewohner sowie Besucher auf eine einzigartige Weise, wodurch die Verbindung zwischen der Geschichte des Hauses und modernem Design auf besondere Weise hervorgehoben wird.

Im Inneren legten wir besonderen Wert auf eine durchdachte Gestaltung – Einbauschrankwände mit integrierten Zimmertüren aus deutscher Spessardeiche wurden grifflos konzipiert, um ein zeitloses Erscheinungsbild zu schaffen. Diese gezielte Designentscheidung ermöglicht eine nahtlose Integration der Schrankwände in die Räumlichkeiten und betont die zeitgemäße Ausrichtung des Innenausbaus.

Die maßgefertigte Einbauküche wurde als zentrales Element des Gebäudes konzipiert: Eine großzügige Kochinsel, eine Dekton-Keramikarbeitsplatte und ein innovatives LED-Panel bieten höchsten Komfort und setzen gleichzeitig ästhetische Akzente. Der Concept Swiss Dunstabzug komplettiert das Ensemble, wobei bewusst auf das BORA-System verzichtet wurde, um eine individuelle und effiziente Belüftung zu gewährleisten.

 

Lage und Umgebung

Zurück zum Anfang