Direkt zum Inhalt

Neues Leben: Sanierung eines Schlafzimmers

Basisdaten zum Objekt

Craftsman Project Type modern
Craftsman Project Service Sanierung , Inneneinrichtung , Möbel nach Maß , Upcycling
Craftsman Project Category Tischlerei
Craftsman Project Completion year 2021
Lage des Objekts 23845 Seth, Deutschland

Craftsman project description

Dieses Schlafzimmer wurde von uns von Grund auf saniert. Nach dem Rückbau der alten Materialien wurde die Dämmung erneuert und ein neuer Fußboden eingebaut.

Beim Verkleidung der Dachschrägen mit Gipskartonplatten wurde gleichzeitig eine Trockenbauwand errichtet, die den Schlafbereich vom Ankleidebereich trennt. In der Wand befindet sich eine Nische für eine Leselampe sowie ein verstecktes Fach für einen Fernseher und den Sat-Receiver.

Der geölte Pitch-Pine-Fußboden wurde in einem anderen Haus entsorgt. Wir haben ihn von einem Feuerholzhaufen gerettet und aufgearbeitet.

Alle Möbel wurden auf Maß gefertigt. Auch in den Möbeln findet sich der Pitch-Pine-Fußboden wieder. Die Griffleisten und die Deckplatten der Möbel wurden aus den Resten des Fußbodens gefertigt.

Lage und Umgebung

Zurück zum Anfang